Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus HüllhorstHüllhorster KreiselFrühling am ReinebergWindmühle Struckhof
Sie befinden sich hier: Gemeindeleben

Inhaltsbereich


14.09.2016

Welche Versicherung braucht das Ehrenamt ?

Wer sich in und außerhalb von Vereinen ehrenamtlich engagiert, leistet viel Gutes für die Allgemeinheit, ob in der Kirche, in sozialen Einrichtungen und Hilfsorganisationen, im Sportverein oder in Bürgerinitiativen. Allerdings ist er oder sie auch juristischen und finanziellen Risiken ausgesetzt. Was passiert, wenn mal was passiert? Wer kommt für finanzielle Schäden auf?

Die Volkshochschule Lübbecker Land bietet in Kooperation mit der Sparkasse Minden-Lübbecke - auf Initiative des Gemeindeheimatpflegers Dieter Lückemeier und dem Rat der Heimatpflege – hierzu einen Vortrag an:

Welche Versicherung braucht das Ehrenamt ?

Dienstag, 25.10.2016, 19.00 – 20.30 Uhr

Sparkasse Minden-Lübbecke, Hauptgeschäftsstelle, Osnabrücker Str.1 

Nähere Informationen können Sie dem Flyer Flyer Ehrenamt [PDF: 587 kB]  entnehmen. Entsprechende Anmeldungen sind über Internetseite www.vhs-luebbeckerland.de (Kurs-Nr. 105003) erforderlich.