Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

 

Inhaltsbereich


19.11.2018

Übergabe Gerätewagen

Am Mittwoch, 14.11.2018, wurde der neue Gerätewagen Logistik, stationiert im Schnathorster Feuerwehrhaus, offiziell von Bürgermeister Bernd Rührup an den Schnathorster Löschgruppenführer Uwe Kirchhoff, seinem Stellvertreter Maik Kleine sowie dem stellvertretenden Zugführer des Zuges Ost, Tim Upheber, übergeben.

Zu 4 Einsätzen wurde das Fahrzeug in den vergangenen Wochen bereits eingesetzt und hat sich in der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr bewährt.

Das Investitionsvolumen beträgt rd. 176.000 Euro und beinhaltet auch Rollcontainer zur Verladung von Geräten und Zubehör wie Atemschutzmasken und Atemluftflaschen sowie Material für Einsätze bei Ölspuren, für Hochwasserlagen und Schlauchmaterial. Diese Container können im Einsatzfall schnell verladen und jeweiligen Einsatzlagen angepasst werden.

Übergabe Gerätewagen


Auf dem Foto: v.l. Tim Upheber, Uwe Kirchhoff, Bürgermeister Bernd Rührup, Maik Kleine