Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

 

Inhaltsbereich


21.05.2019

Firmenbesuch bei Grass-Reisen

Bürgermeister und Gewerbeverein führen Firmenkommunikation fort - Besuch bei Grass-Reisen

Bürgermeister Bernd Rührup, Beigeordneter Elmar Vielstich sowie Ingrid Piepers und Monika Jürgens vom Gewerbeverein Hüllhorst setzen die Firmenkommunikation im Rahmen eines Besuchs bei der Firma Grass-Reisen in Schnathorst fort. 

Seit inzwischen 27 Jahren ist die Firma im Bus- und Reiseverkehr tätig. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet, erster Firmenstandort war im Ortskern von Schnathorst. Um entsprechende Stellplatzkapazitäten, Büro- und Sozialräume zu schaffen, siedelte das Unternehmen 1996 den jetzigen Standort im Gewerbegebiet Schnathorst um und erweitere im Jahre 2000 den Omnibusbetriebshof in seiner jetzigen Form. An die Fahrzeughallen schließt sich die Firma Grass-Werkstattservice an.  Mit der Übernahme von  Gersmeier-Reisen im Jahre 2012 wurde das Angebot von Busreisen und Personentransporten um Transfer- und Shuttlefahrten, Behindertenfahrten sowie einem VIP-Shuttleservice erweitert.

In einer Gesprächsrunde sowie einem Rundgang über das Firmengelände wurden die Rahmenbedingungen im Busreiseverkehr, aber auch tagesaktuelle Themen angesprochen. Insgesamt betont Familie Grass, dass man sich in der Gemeinde Hüllhorst sowie insbesondere im Gewerbegebiet wohl fühlt. Zudem freuen sich Marion und Friedrich Grass, das sich inzwischen die nächste Generation im Familienunternehmen etabliert hat. Während sich Schwiegertochter Katja Grass nach entsprechenden Aus- und Fortbildungen dem Schwerpunkt Grass-Reisen widmet, ist Sohn Sebastian Grass für den Werkstattbereich verantwortlich.  

 

Grass-Reisen

Auf dem Foto auf dem Gelände der Firma Grass Reisen v.l.:

Friedrich Grass, Marion Grass, Katja Grass, Bernd Rührup, Ingrid Piepers, Monika Jürgens und Elmar Vielstich