Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

 

Inhaltsbereich


07.05.2019

Tag des offenen Rathauses

Am 11. Mai 2019 sind in der Zeit von 10 bis 13 Uhr alle Hüllhorsterinnen und Hüllhorst sowie Interessierte zu einem Tag der offenen Tür in das Rathaus der Gemeinde Hüllhorst eingeladen, um sich über die verschiedenen Arbeitsbereiche zu informieren und um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Tag des offenen Rathauses

Viele haben schon einmal einen neuen Personalausweis beantragt, einen Termin zur standesamtlichen Trauung vereinbart oder das Dorfgemeinschaftshaus gemietet; trotzdem gibt es einige Räumlichkeiten, die man vielleicht noch nicht gesehen hat. So kann man auch einmal einen Blick in das Bürgermeisterbüro werfen, den Sitzungssaal erkunden oder das Trauzimmer außerhalb von Hochzeitsplänen begutachten. Wie sieht eine Wasseruhr von innen aus? Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es? Und viele weitere Fragen beantworten Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses. Auch das Bürgerbüro ist an diesem Tag geöffnet.

Ein vielfältiges Programm erwartet alle Besucher: Rund um das Rathaus wird für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen gesorgt. Groß und Klein können an tollen Gewinnspielen teilnehmen, Feuerwehrfahrzeuge können besichtigt werden und das Faire Team Hüllhorst gestaltet einen Informations- und Verkaufsstand zum Thema Fairtrade. Das Projekt „LandEi mobil“ der Minden-Herforder Verkehrsgesellschaft (mhv) wird vorgestellt und bietet für Interessierte eine Probefahrt auf dem „Eibike“ an. Die Karikaturen-Ausstellung zum Thema Flucht und Migration „Ein Ort.Irgendwo“ findet an vielen Stellen im Rathaus einen Platz.

Flyer Tag des offenen Rathauses [PDF: 536 kB]

Weitere Infos zum Tag des offenen Rathauses

Hüllhorst, 12.04.2019

Der Bürgermeister

(Rührup)