Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

 

Inhaltsbereich


19.02.2019

Wechsel bei der Volkshochschule Lübbecker Land im Schulort Hüllhorst

Dr. Eckhard Struckmeier übergibt Funktion des örtlichen Beauftragten der VHS an Nachfolgerin

Anfang Februar war es nun so weit. Nach knapp zwei Jahrzehnten verlässt Dr. Eckhard Struckmeier als örtlicher Beauftragter für den Schulort Hüllhorst, die Volkshochschule Lübbecker Land.

Mit einer kleinen Feierstunde wurde vergangene Woche Dr. Eckhard Struckmeier für sein jahrzehntelanges leidenschaftliches Engagement gedankt.

Im Sommer 1999 hat Dr. Eckhard Struckmeier die Funktion von seinem Vorgänger Gerd Milkereit übernommen.

Für die Gemeinde Hüllhorst bleibt Dr. Eckhard Struckmeier auch in Zukunft als Leiter des Heimatmuseums erhalten.

Neben zahlreichen Gesundheits-, Koch-, Sprach-, und Gestaltungskursen hat er stehts durch historische Vorträge und Buchvorstellungen mit regionalem Bezug, den Bürgern im Lübbecker Land ein Stück Geschichte nähergebracht.

Dr. Eckhard Struckmeier hat über all die Jahre die Zusammenarbeit mit den hiesigen Heimatvereinen, der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Hüllhorst, sowie dem Familienbündnis gepflegt. Regelmäßig wurden Veranstaltungen, Vorträge und Schulungen in Kooperation geplant und in Zusammenarbeit durchgeführt.
Mit sehr viel Freude blickt Dr. Eckhard Struckmeier auf die vergangenen Jahre zurück.

Mit dem Wunsch in Zukunft etwas kürzer treten zu wollen verliert die Volkshochschule Lübbecker Land ein VHS-Urgestein das sich stets mit der VHS eng verbunden gefühlt hat.

Die Nachfolge als örtliche Beauftragte hat am 01. Februar 2019 die Verwaltungsfachangestellte Katrin Spilker übernommen. Katrin Spilker ist, als Sacharbeiterin bei der Gemeinde Hüllhorst u.a. für die VHS sowie als örtliche Beauftragte für die VHS für den Schulort Hüllhorst zu ständig und damit Ansprechpartnerin bei allen Fragen, Wünschen und Anregungen rund um die Volkshochschule Lübbecker Land.

Wechsel bei der Volkshochschule Lübbecker Land im Schulort Hüllhorst

Auf dem Bild (von links):
Bürgermeister Bernd Rührup, stellv. Leiter der VHS Dr. Peter Fleig-Malik, Dr. Eckhard Struckmeier, Geschäftsführer der VHS Jürgen Hackemeier, Leiterin der VHS Anke Steinhauer, Vorsitzender Ausschuss für Famlie, Sport und Kultur Alfred Krause, neue örtliche Beauftragte Katrin Spilker



Hüllhorst, 18.02.2019

Der Bürgermeister
gez. Rührup