Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus HüllhorstHüllhorster KreiselFrühling am ReinebergWindmühle Struckhof
Sie befinden sich hier: Rathaus & Politik > Aktuelles

Inhaltsbereich


25.02.2019

#ÜBERLANDFLIEGER

Kontakt halten, Aufmerksamkeit aufbauen

Die anhaltende Landflucht trifft viele kleine Regionen Deutschlands. Auch der Kreis Minden-Lübbecke bleibt von der Abwanderung der Fachkräfte nicht verschont.

Weitere Informationen: #ÜBERLANDFLIEGER auf der Seite der IGS Minden-Lübbecke

Überlandflieger

Die beruflichen Möglichkeiten der Großstadt sind verlockend für Absolventen und Young Professionals – aber ist das wirklich so?

Aktuell steigt die Bedeutung von Freizeit & Familie im Bewusstsein der Bevölkerung – dieses und die Karrieremöglichkeiten müssen wir als schlagende Argumente nutzen.

Die Vorteile der Region liegen auf der Hand. Jedoch sind sie in der Wahrnehmung der Zielgruppe noch nicht präsent genug. Minden-Lübbecke muss von uns gemeinsam als das präsentiert werden, was es ist – eine Region mit vielseitigen Möglichkeiten.

Bringen wir die Region gemeinsam auf ein Kommunikationslevel, das mutig, emotional und modern kommuniziert, und dabei die unterschiedlichen Szenarien der Lebensphasen berücksichtigt.

Ziel der Kampagne

Ziel dieser Kampagne ist es, diese Vorteile der Zielgruppe (25- bis 35-jährige) nahe zu bringen.

» Mühlenkreisler werden motiviert und bestärkt der Region treu zu bleiben.

» Zum Studium oder zur Ausbildung abgewanderten Young Professionals wird die Heimat als Option zur nächsten Berufsstation / Lebensstation schmackhaft gemacht.

» Neben der Nennung reiner Fakten müssen wir stets emotional Kontakt halten, um im Kopf der Absolventen zu bleiben.

» Diese Attraktivität vollumfänglich zu kommunizieren, kann nur gelingen, wenn der gesamte Kreis an einem Strang zieht und Geschlossenheit zeigt.