Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

 

Inhaltsbereich


Tradition der Wirtschaftsgespräche auch unter Corona-Bedingungen gewahrt

Bürgermeister Bernd Rührup sowie Ingrid Piepers vom Gewerbeverein Hüllhorst trafen sich erneut zu einem Wirtschaftsgespräch und haben gemeinsam den Spilker Großhandel in Oberbauerschaft besucht.

An einem Donnerstagnachmittag wurden die Gäste herzlich vom Inhaber Christoph Spilker empfangen. Das 1986 gegründete Handelsunternehmen aus Oberbauerschaft beschäftigt 7 Mitarbeiter, erwirtschaftete 2019 knapp 4,5 Millionen EUR Umsatz und wurde hinsichtlich seiner Bonität bereits zum zehnten Mal in Folge durch die Creditreform AG zertifiziert. Auch ökologische Aspekte spielen eine große Rolle: So ist das Unternehmen bereits seit 2013 FSC®-zertifiziert. Dies garantiert, dass das Rohmaterial für die Holzdübel aus nachhaltigen und verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt.

Als einer der führenden Händler im Bereich Holzdübel, Klebstoffe und Lacke vertreibt Firma Spilker seine Produkte, zu denen auch Schleifmittel und Zubehörartikel zählen, an die Möbelindustrie und das Handwerk in Deutschland. Des Weiteren werden zahlreiche Händler mit Sitz in Australien, Neuseeland, Thailand, Vietnam, Nordamerika und Europa beliefert.

Die Gäste waren besonders von dem Lagervolumen vor Ort beeindruckt. Spilker Großhandel bietet auf einer Lagerfläche von 1.300 m² mit 550 Palettenstellplätzen Raum für über 60.000 kg Holzdübel in 500 verschiedenen Abmessungen, sowie für mehr als 40.000 kg Klebstoffe in 250 Ausführungen und über 8.000 kg Lacke und Beizen.
Als Erfolgsrezept seines Unternehmens sieht Inhaber Christoph Spilker dabei vor allem die Kombination aus zuverlässigen, hochmotivierten Mitarbeitern und langjährigen Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten aus dem In- und Ausland.

Auch die Unterstützung der heimischen Sportvereine ist dem Unternehmen sehr wichtig: So tritt der Spilker Großhandel bereits seit vielen Jahren als Sponsor der Jugendabteilungen des SV Schnathorst und BW Oberbauerschaft (Fußball), sowie der HSG Hüllhorst (Handball) auf.

Besuch Fa. Spilker

Auf dem Foto v.l.: Christoph Spilker, Bernd Rührup, Ingrid Piepers