Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

 

Inhaltsbereich


30.10.2019

Treffpunkt "Heimatpflege"

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Ortsvorsteher und Vertreter der Heimatvereine und Dorfgemeinschaften zum regen Austausch mit dem Gemeindeheimatpfleger Dieter Lückemeier. Das Treffen fand in diesem Jahr in Holsen statt, hier führte zunächst der Vorsitzende des Holsener SV, Reiner Selig, die Gäste durch die neuen Räumen des Sportlerheims am Sportplatz.
Neben aktuellen Informationen des Gemeindeheimatpflegers zum Kreisheimatbund, der im vergangenen Jahr auf Kreisebene neu gegründet wurde, standen aktuelle Punkte aus der Gemeinde und den Ortsteilen auf der Tagesordnung: Projekte und Terminplanungen, aber auch Informationen zum Streuobstwiesenkataster des Kreises Minden-Lübbecke wurden intensiv besprochen.
„Mein Dank gilt den vielen ehrenamtlich Tätigen vor Ort, die mit ihrem Engagement zu einem Zusammenhalt in den Ortsteilen sowie zum Leben in guter Atmosphäre beitragen“, so Bürgermeister Bernd Rührup zum Fazit dieses Abends.

Treffpunkt Heimatpflege

Auf dem Foto: Heinz-Gerhard Bartelheimer informiert über seine Tätigkeit in Sachen Streuobstwiesenkartierung im Bereich der Gemeinde Hüllhorst