Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

 

Inhaltsbereich


13.12.2019

Zustimmung zum Kauf des Sportgeländes im Ortsteil Tengern

Rat beschließt Kauf des Sportgeländes im Ortsteil Tengern

Der Gemeinderat hat am 11.12.2019 dem Erwerb des Grundstückes mit den Sportanlagen in Tengern einstimmig zugestimmt. Bürgermeister Bernd Rührup zeigt sich hocherfreut darüber, dass das Gelände für die Nutzung als Sportanlage für den TuS Tengern, aber auch für den Tennisverein, den Schützenverein und die Schule durch den Kauf dauerhaft gesichert werden konnte. 

190814 Bernd Rührup (1)


Nachdem in den vergangenen zwei Jahren bereits die Pachtverträge für die Sportplätze in Holsen und Schnathorst verlängert werden konnten, stehen den Vereinen nun langfristige Perspektiven für die sportliche Entwicklung zur Verfügung. Am Sportplatz Holsen wurde zwischenzeitlich das Sportlerheim in Eigenregie errichtet. Auch die Planungen des Sportlergebäudes in Schnathorst können, parallel durch einen weiteren Ratsbeschluss vom 11.12.2019, fortgeführt werden und entsprechende Fördergelder beantragt werden. Die Plätze und Anlagen in Oberbauerschaft und Hüllhorst befinden sich im Eigentum der Gemeinde.

Hüllhorst, 12.12.2019
Der Bürgermeister